Unterkunft auf dem Bauernhof Prättigau

9 Bilder anzeigen

Kühe

Ursina Mathis-Dachauer

Originalbraunes Vieh, Ziegenherde, Pferd und Pony, Hunde und Katzen, Hühner und Enten. Bio-dynamische Wiesen und Gärten mit Gemüse, Kräutern und Beeren.

Beschreibung

• Kennenlernen, Beobachten, Streicheln, Füttern und Ausmisten unterschiedlicher Tiere.
  • Aufzeigen des Weges der Milch und Herstellung von Ziger, Frischkäse, Joghurt, Rahm, Butter und Buttermilch in kleinen Gruppen.
  • Kennenlernen verschiedener Gartenarbeiten: Säen, pikieren, pflanzen, ernten, Kräuter und Samen sammeln, Obst pflücken und Süssmost machen.
  • Möglichkeit, über eine Saison, einen Schulgarten zu betreuen und zu pflegen.
  • Einblick in die Selbstversorgung: Gemüse und Früchte einmachen, tocknen, sterelisieren, Zubereitung von Sauerkraut, Süss-saures, Tee, Kräutersalz,...
  • Geschichten über landwirtschaftliche Werkzeuge von Früher und Heute.
  • Die Biodiversität ist eine Herzensangelegenheit: natürliche Kreisläufe der Natur, ökolgische Lebenseinstellung und Wege, wie die Biodiversität gefördert werden kann.
  • Ein besonderes Erlebnis: ein zweitägiger Besuch mit einer Übernachtung im Heu.

Website: Schulhof Prada

Der Bauernhof ist für Besuche von Schulklassen geöffnet

Wegbeschreibung

Öffentliche Verkehrsmittel

Anreise mit Bahn und Postauto: Am Bahnhof Küblis aussteigen und den Bus nach Saas nehmen bis Haltestelle "ufm Ried".

Danach ca. 300m auf der Strasse zurück Richtung Küblis laufen. Abzweigung Pradaweg nehmen.

Verantwortlich für diesen Inhalt Graubünden Ferien.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.