Erfahrungsberichte

Die Buben wagen sich zu den Kühen.
Lesen Sie, welche Eindrücke und Erfahrungen Lehrpersonen und Schülerinnen und Schüler bereits auf einem Bauernhof erleben durften. 

Lehrpersonen berichten

Der Biodiversität auf der Spur

5. Mai 2022 
Hof Prada
Schulklasse Zyklus 2

 

Ursina Dachauer hat meine Schulklasse bei ihr willkommengeheissen. In ihrem Garten und auf ihrem Hof konnte sie uns viele Kreisläufe der Biodiversität aufzeigen. Die Schülerinnen und Schüler konnten die Pflanzen kennenlernen, die unterschiedlichen Oberflächen ertasten und die Wichtigkeit der Artenvielfalt verstehen. 

Ursina hat sehr viel Wissen, was sie teilt. 

Ihr Hof ist gut mit den ÖV und einem kleinen Fussmarsch erreichbar. 

Schülerinnen und Schüler berichten

Selber Kartoffeln geerntet

August 2022
Hof 2
Zyklus 2

 

Pommes wachsen im Boden! Also indirekt. Auf dem Hof 2 durften wir Kartoffeln ernten und lernten dabei, welche Krankheiten aufkommen können, wie lange sie wachsen bis sie reif sind und wie sie maschinell geerntet werden. Wir durften sogar einige Kartoffeln mit nach Hause nehmen! Das werden sicher die besten Pommes, die ich je gegessen habe! 

Watch Agro-Image – das Lernangebot für Schulen on YouTube.